Das endgültige Logo erweitert den Fuß zu einem Fußpaar, ein Abdruck erscheint als Schatten. Dadurch erhält das Symbol eine gewisse Dynamik und enthält zugleich auch einen Aufforderungscharakter, den weg mitzugehen.
Der textliche Zusatz "Kulturpfad" ist in neutraler Schrift gehalten und für alle Teilregionen gleich.
Mit dem textlichen Untertitel wird die jeweilige Teilregion bezeichnet und die Erkennungsfarbe festgelegt. Hier ist es zunächst die Teilregion "Schwalm". Zusätzlich zur Farbe rot wird ein Betzel-Symbol eingeführt, welches dann die Orientierung auf den verschiedenen Strecken gewährleistet.
Am 10. Juni 2022 konnte der neue Ruhlandpfad eingeweiht werden. Der Knüllgebirgsverein und der Stadtgeschichtliche Arbeitskreis...
Mehr lesenDie Kulturpfade der Schwalm-Aue wurden im Rahmen der LEADER-Förderung als Beitrag zur Regionalentwicklung in Regie des Vereins "Regionalentwicklung Schwalm-Aue" konzipiert.
Die LEADER-Region Schwalm-Aue erstreckt sich über die Verwaltungsgebiete der Städte Borken und Schwalmstadt sowie der Gemeinden Wabern, Neuental, Willingshausen und Schrecksbach. Die Geschäftsstelle der LEADER-Region hat ihren Sitz in
34590 Wabern, Landgrafenstraße 9
Telefon: 05683 500960
E-Mail: regionalentwicklung@schwalm-aue.de
Web: www.schwalm-aue.de
Förderverein Kulturlandschaft Schwalm e.V.
Jörg Haafke (Vorsitzender)
Dorfmühle
34628 Willingshausen
Telefon: 06697 919040
Telefax: 06697 919041
E-Mail: info@kulturlandschaft-schwalm.de
Web: www.kulturlandschaft-schwalm.de
Senden Sie uns eine E-Mail oder nehmen
Sie Kontakt über das Kontaktformular mit uns auf.